Mittwoch, 1. Februar 2012

Rocio und Louise

Das ist Louise oben und unten Rocio, beide aus einem Leim entstanden, wer 2 Seifen gleichzeitig mal gemacht hat weiß, das es gar nicht so einfach ist, ich hätte mir gewünscht 4 Arme zu haben:))
Zutaten waren:
350Kokos
150 Schafsfett
450 Erdnuss
220 Raps
30 Rizi,  ÜF 7 %
beduftet nur mit Äös, leider habe da leicht verfärbende genommen sonst wäre der weise Teil wirklich weis geblieben!
Die Louise bekam noch Restschnipsel von einer anderen Seife unten, dann eine kleine Ader mit dem gefärbten Leim von Rocio.
Rocio, hat eine Gelphase gehabt wie man sieht.:) aber ich finde es nicht schlimm es hat was!

Wer die Seifenrührerin kennt, hat dort ein wunderschönes Exemplar gesehen,nein Ähnlichkeiten sind nicht beabsichtigt, diese Idee hatte ich auch schon in meinem Kopf, aber wie es so ist, Ideen wachsen und kommen  manchmal gleichzeitig, Sie hat es viel  schöner und schneller umgesetzt.:))

Kommentare:

  1. Ich finde sie wunderbar und der Gelkern hat was von Sonnenuntergang, find ich ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beide auch gelungen. Gerade der Gelkern. Das war eine gute Idee, so zu stempeln. Versuch das mal als geplantes Objekt.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ICh finde sie super! Und den Gelkern ganz besonders vor allem mit dem STempel.

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön! Da haben wir beide ja eine ganze Menge geschnibbelt ;-) Ich hab noch so viele Schnibsel, ich darf doch Louise als Vorlage nehmen?

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich Luna, ich habe es mir auch von Jabones de casa abgeschaut:)) Ich habe geraspelt die Reste, nicht geschnippelt. Demnächst gibt es eine grüne:))

    LG Nuria

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nuria, ich muss schon wieder in mich hinein lächeln, denn bei den kommentaren verstehe ich nur "Bahnhof", wenn ihr euch unterhaltet. Das ist für mich echt witzig! Egal, wie es gemacht ist: sind wunderschön und zum hände waschen viel zu schade! Hmmm... Kokos, das ist bestimmt lecker!
    Kann ich denn auch mal ein Pillowböxli bei dir ansehen???
    Bis bald! UNd ganz liebe Grüße erzibügelchen

    AntwortenLöschen
  7. Morgen Erzibügelchen, ja das ist wohl Seifensiederslang:))
    Demnächst stelle ich mal eine Box ein, wenn ich schönes Papier habe;)

    LG nuria

    AntwortenLöschen
  8. hey Nuria, die ist ja wunderschön geworden glg. tina

    AntwortenLöschen